Sächsische Ärzteversorgung - Mitgliedschaft

Stellenausschreibung

Die Sächsische Ärzteversorgung ist eines der größten berufsständischen Versorgungswerke in den neuen Bundesländern und sichert die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung für die Angehörigen der Sächsischen Landesärzte- und Landestierärztekammer sowie deren Familienmitglieder.

Zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter Kapitalanlage (Wertpapiere) in Vollzeit (m/w)

Ihre Aufgaben

Sie steuern gemeinsam mit Ihren Kollegen die direkten und indirekten Wertpapieranlagen und Alternativen Investments der Sächsischen Ärzteversorgung. Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben:

  • Sie beobachten die globalen Kapitalmärkte und entwickeln eigenständig Investitionsideen.
  • Sie beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung der langfristigen Kapitalanlagestrategie.
  • Sie prüfen komplexe Finanzierungsstrukturen und Kapitalmarktprodukte hinsichtlich rechtlicher und wirtschaftlicher Kriterien.
  • Sie setzen Direktinvestitionen in Anleihen, Darlehen und strukturierten Produkten um.
  • Sie bilden die Kapitalanlagen in den internen IT-Systemen ab.
  • Sie begleiten die Auswahl und überwachen laufend Dienstleister, z.B. Assetmanager.
  • Sie erstellen Reportingunterlagen und entwickeln diese weiter.
  • Sie erstellen Präsentationen zu Kapitalanlagethemen für interne und externe Zwecke.
  • Sie bringen sich zielorientiert in fachübergreifende Projekte des Bereichs Kapitalanlage ein.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Bankkauffrau/-kaufmann mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • mit erster Erfahrung in der Anlage von Aktien, Renten und Derivaten,
  • umfassende Kenntnisse von Finanzprodukten und Begeisterung für Finanzierungs- und Kapitalmarktthemen,
  • schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und strategisches Denkvermögen,
  • verbindliche, lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise,
  • Kenntnisse von einschlägigen Gesetzen und Vorschriften,
  • sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Bloomberg/Reuters,
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Persönlich passen Sie zu uns, wenn Sie Freude daran haben, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten. Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und bereit, sich engagiert in das Team einzubringen. 

Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden. Sie erwartet eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen, ein angenehmes Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 05.10.2018, vorzugsweise per E-Mail, unter Angabe der Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an:

Sächsische Ärzteversorgung
Geschäftsführer
Herr Ass. jur. Nico Appelt, MBA
Schützenhöhe 20
01099 Dresden
E-Mail: bewerbung@saev.de

Satzung
Unsere Satzung gegliedert in Abschnitte und Einzel- paragraphen bequem per Mausklick oder als PDF-Dokument. zur Satzung
Download
Aktuelle Dokumente, notwendige Formulare und informative Broschüren zum Druck oder Download. zur Übersicht
Ansprechpartner

SAEV_Telefonverzeichnis_2014_teaserAnsprechpartner rund um Fragen zu Mitgliedschaft und Leistung. mehr

© 2018 Sächsische Ärzteversorgung - Einrichtung der Sächsischen Landesärztekammer - Körperschaft des öffentlichen Rechts
Disclaimer | Datenschutz