Aktuelles

Mitglieder von Versorgungswerken deutschlandweit haben in den letzten Wochen Telefonanrufe von Dritten erhalten, die sich fälschlicherweise als Mitarbeiter des Versorgungswerkes ausgaben. Ziel dieser Anrufe ist es offenbar, an persönliche Daten der Mitglieder zu gelangen. Sollten Sie derartige Anrufe erreichen, bitten wir um Ihren Hinweis.

"Verantwortliches Investieren" - diesem Thema widmet sich unsere Jahresveröffentlichung 2020. Zu lesen im aktuellen "Ärzteblatt Sachsen" und unter diesem Link.

Vom 24. bis 31. Dezember 2020 verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien. Wir freuen uns, Sie ab 4. Januar 2021 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten beraten zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine - trotz allem - frohe und erholsame Weihnachtszeit. Kommen Sie wohlbehalten im neuen Jahr an.

Derzeit kommt es bei der Deutschen Rentenversicherung Bund zu Verzögerungen und verlängerten Bearbeitungszeiten (4-6 Monate) bei der Bearbeitung von Befreiungsanträgen. Wenn der Befreiungsantrag innerhalb von drei Monaten nach Tätigkeitsbeginn bei der Sächsischen Ärzteversorgung eingegangen ist, ist die Frist gewahrt und es erfolgt eine rückwirkende Befreiung zum Tätigkeitsbeginn, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt die Bearbeitung durch die Deutsche Rentenversicherung Bund erfolgt. Den…

Am 13. Juni 2020 wählten die Mandatsträger der 33. Erweiterten Kammerversammlung die Mitglieder des Aufsichts- und Verwaltungsausschusses der 7. Legislaturperiode. Die Delegierten beschlossen zudem, die am 31. Dezember 2020 laufenden Versorgungsleistungen zum 1. Januar 2021 nicht zu dynamisieren und die geltende Rentenbemessungsgrundlage für das Jahr 2021 beizubehalten. 

Die Berichte der amtierenden Vorsitzenden von Verwaltungs- und Aufsichtsausschuss lesen Sie in der Juli-Ausgabe des…

nach oben